Aktuelles

Einfluss von COVID-19 auf die Lieferkette

Wie aus den Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien zu entnehmen ist, wirken sich die Corona-Pandemie und die betreffenden Maßnahmen immer stärker aus und beeinflussen nicht nur das öffentliche Leben, sondern nahezu alle Unternehmen. »

Neues Sitzpolstervlies Cello® S400

Neues Sitzpolstervlies Cello® S400 im Serieneinsatz bei der EvoBus GmbH
Cello® S400 erhöht die Brandsicherheit in Bussen
»

Neuanschaffung CNC-Fräsmaschine

Mit der Neuanschaffung unserer CNC-Fräsmaschine können wir ab sofort konturgenaue und individuelle 2D + 3D-Teile aus PUR- und PE-Schaum fräsen. »

Cellofoam gründet Joint-Venture in China zur Produktion von Schallschutzmaterialien für Busse, Schienenfahrzeuge und Industrieanwendungen

Das Biberacher Schallschutzunternehmen Cellofoam GmbH & Co. KG produziert ab sofort auch in China. Damit hat das Unternehmen seine internationale Präsenz weiter ausgebaut und neben der Türkei und der Tschechischen Republik einen weiteren Produktionsstandort in China. »

Cellofoam Biberach eröffnet neues Vertriebsbüro in Frankreich

Das Biberacher Schallschutzunternehmen Cellofoam GmbH & Co. KG hat seine internationale Präsenz erweitert und zum 01.12.2018 ein neues Vertriebsbüro in Frankreich eröffnet. »

CELLOFOAM Wärmepaneele: Wärme-abstrahlende Heizflächen mit integriertem Latentwärmespeicher

CELLOFOAM-Wärmepaneele mit integriertem Latentwärmespeichermaterial (PCM = Phase Change Material) ergänzen das konventionelle Heizkonzept von Fahrzeugen durch eine im Fahrzeug integrierte Heizfläche mit Wärmespeichervermögen. PCM können einen hohen Anteil von Wärme- und Kälteenergie über lange... »

Cellofoam verabschiedet Mitarbeiter nach 55 Arbeitsjahren in den Ruhestand

Nach rekordverdächtigen 55-jähriger Tätigkeit für die Cellofoam geht Guido Bleher in seinen wohlverdienten Ruhestand. Mit dreizehneinhalb startete er sein Berufsleben. Als gelernter Schreiner wechselte er mit achtzehn zur Firma Seidenweberei Schmitz, der ehemaligen Muttergesellschaft der Cellofoam.... »

Klebebänder geprüft nach EN 45545-2

Unsere Klebebänder Cello® ALU-01 und Cello® ALU-04 erfüllen die Anforderungen R1, R7 und R17, HL 3 gemäß der europäischen Schienenfahrzeugrichtlinie EN 45545-2. »

Besuch von Volvo Bussar AB aus Göteborg

Ende letzten Jahres hatten wir Besuch von dem schwedischen Bushersteller Volvo Bussar AG aus Göteborg an unserem Stammsitz in Biberach. Ziel war es, die Geschäftsbeziehung zu vertiefen und über die zukünftigen gemeinsamen Projekte zu sprechen. »

Neueste Schallschutz- und Wärmeisolationsmaterialien – geprüft nach Brandschutznormen für Bus & Schiene

Brandschutz war und ist schon immer ein zentrales Thema der Fahrgastsicherheit und wird auch in Zukunft durch steigende Fahrgastzahlen noch stärker in den Fokus rücken. Auf dem Weg zur E-Mobilität und zum autonomen Fahren treten neben dem Brandschutz auch zusätzliche Sicherheitsanforderungen... »
Sie sind hier: Unternehmen News