Neueste Schallschutz- und Wärmeisolationsmaterialien – geprüft nach Brandschutznormen für Bus & Schiene

Brandschutz war und ist schon immer ein zentrales Thema der Fahrgastsicherheit und wird auch in Zukunft durch steigende Fahrgastzahlen noch stärker in den Fokus rücken. Auf dem Weg zur E-Mobilität und zum autonomen Fahren treten neben dem Brandschutz auch zusätzliche Sicherheitsanforderungen hinsichtlich Fehlerstrom- und Kurzschlusssicherheit auf.

CELLOFOAM hat Lösungen für diese hohen Anforderungen an Schallschutz- und Wärmeisolationsmaterialien entwickelt und stellt diese auf der Busworld 2017 in Kortrijk (RAMBLA, Stand R-13) vor – unter anderem:

  • Cello® F700 FR HO ist ein weißes Polyestervlies mit öl- und wasserabweisenden Eigenschaften, optional kaschiert mit einer Aluminiumfolie. Cello® F700 FR HO überzeugt durch seine ausgezeichnete Brandfestigkeit sowie der sehr guten Spritzwasserbeständigkeit.
  • Cello® HL Firestop R ist eine Brandschutzfolie, hochgefüllt mit Flammschutzmitteln.
    Cello® HL Firestop R überzeugt durch seine überragende Brandfestigkeit sowie den guten Schalldämm- und Schalldämpfeigenschaften.
  • Cello® HR 290 HO ist ein hellgrauer Weichschaumstoff auf Melaminharzbasis (Basotect ®). Cello® HR 290 HO überzeugt durch seine hohe Temperaturbeständigkeit sowie den öl- und wasserabweisenden Eigenschaften.

Diese Produkte sind nach der Busrichtlinie ECE R118.02 geprüft und erfüllen auch gemäß der Schienenfahrzeugnorm EN 45545-2 (ISO 5658-2) im Anforderungssatz R1 die höchsten Anforderungen der Gefährdungsklasse (Hazard Level) HL3. All diese Produkte sind öl- und wasserabweisend und bieten ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Damit bietet Cellofoam optimale Lösungen für die Sicherheit im Fahrgastinnenraum von Bussen und Schienenfahrzeugen.

Sie sind hier: Unternehmen News