Cellofoam baut neue Produktionshalle

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 mit dem höchsten Umsatz der Firmengeschichte, erfolgte in 2015 der Neubau eines neuen Produktionsstandortes in Ochsenhausen.

Die Bauarbeiten auf dem 20.000 m² großen Areal wurden planmäßig fertig gestellt und die Produktion ist bereits in vollem Gange.

Gefertigt werden in Ochsenhausen ähnliche Produkte wie am Stammsitz in Biberach aber mit Fokus auf den Bereich der Vliesverarbeitung. „Dieses Segment ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen“, sagt Firmeninhaber und Geschäftsführer Jörg Roellinghoff.

Cellofoam produziert mit derzeit 149 Mitarbeitern und Niederlassungen in Tschechien und der Türkei akustisch und brandtechnisch optimierte Schallschutzprodukte.

Besonders im Bereich Schienenfahrzeuge und Busse ist Cellofoam ein gefragter Entwicklungspartner und liefert innovative Produkte nach ganz Europa und Asien.

Die Produkte von Cellfoam sind international erfolgreich aber mit dem Neubau in Ochsenhausen bekennt sich Jörg Roellinghoff zum Standort Deutschland, genauer Oberschwaben: „Für unsere Kunden sind Qualität, Service und Liefertreue extrem wichtig. Mit den hiesigen Mitarbeitern und einer sehr wettbewerbsfähigen Organisationsstruktur können wir mit der Produktion hier in Oberschwaben die höchsten Kundenanforderungen erfüllen“.

Sie sind hier: Unternehmen News